Kundgebung: Freiheit und Glück für Maja, Gabriele, Tobi und Ilaria!

Samstag, 27. Januar 2024 | 18 Uhr
Rubinienhain Dresden (Park oberhalb der JVA Hammerweg)

 

Maja sitzt derzeit in Isolationshaft. Das heißt Maja muss in einen besonders gesicherten Haftraum zusätzlich zu den eh schon verschärften Haftbedingungen der Untersuchungshaft. Außerdem wurde nun ein Auslieferungsersuchen durch die ungarische Justiz an die Bundesrepublik gestellt. Die Auslieferung wollen wir auf jeden Fall verhindern und Druck auf die Behörden und den Knast machen. Maja muss raus aus den verschärften Haftbedingungen, Maja darf nicht ausgeliefert werden. Auch Gabriele droht in Italien im selben Verfahren weiterhin die Auslieferung. Darüber hinaus fordern wir aber auch, dass Ilaria und Tobi endlich aus der nun fast einjährigen Untersuchungshaft in Ungarn entlassen werden. Für die Rückführung Ilarias nach Italien gibt es mittlerweile eine Petition. Der Prozess gegen sie beginnt schon am 29. Januar. In den Verfahren drohen absurde Strafen für die beiden. Die Bedingungen der Haft und sogar vor Gericht in Ungarn sind vollkommen unmenschlich. Sie zeigen das Gesicht des Faschismus, wenn er an der Macht ist.

Kommt am Samstag um 18 Uhr zum Knast in Dresden, lasst uns gemeinsam gegen die Repression gegen Antifaschist*innen protestieren. Heute Abend (Freitag) findet außerdem ein Briefeschreiben an Gefangene im Malobeo statt. Geht dorthin, schreibt Gefangenen und brecht so die Isolation der Knäste!

Antifaschismus ist nicht kriminell sondern legitim und notwendig.

Es wird außerdem am 2. Februar einen Infovortrag zu dem Verfahren im AZ Conni geben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert