EA geschalten zum Safe Abortion Day

Am 28. September findet zum Internationalen Safe Abortion Day eine Demonstration in Dresden statt. Los gehts um 17:00 Uhr, der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Ab 17:00 Uhr erreicht ihr uns wenn ihr Stress mit den Cops habt und festgenommen werdet, unter

0351 899 60 456

Meldet euch bei uns, wenn ihr festgenommen werdet von den Bullen. Wir organisieren euch dann rechtlichen Beistand. Solange und wie immer heißt es: Keine Namen, keine Strukturen! Anna und Arthur halten’s Maul!

Aussageverweigerung ist der einzig sinnvolle Umgang mit den Cops! Infos dazu und mehr findet ihr unter https://ea-dresden.site36.net/material

Wenn ihr uns anruft müssen wir nur folgendes wissen:

  • was wird euch von den Bullen vorgeworfen?
  • wo seid ihr (welche Wache, auf welcher Straße, …)
  • wann seid ihr ca festgenommen worden
  • euren Namen und euer Geburtsdatum WENN ihr selbst betroffen seid

Wenn ihr eure Genoss*innen oder Freund*innen bei uns meldet, weil sie festgenommen wurden, dann nennt auf keinen Fall EUREN eigenen Namen. Außerdem sagt ihr nie was ihr oder andere GEMACHT haben, sondern immer nur was die Bullen euch VORWERFEN.

Viel Spaß!

 

Schwangerschaftsabbruch: Unser Recht, unsere Entscheidung! In Dresden, in Deutschland und weltweit!

In diesem Jahr ist in Deutschland der § 219a StGB gefallen und damit das sogenannte „Werbeverbot“ für Schwangerschaftsabbrüche. Der Druck aus der feministischen Bewegung für sexuelle und reproduktive Selbstbestimmung war entscheidend für diese längst überfällige Streichung. Und dennoch: Dies ist kein Grund zum Feiern! Denn solange es den § 218 StGB gibt, gilt der Schwangerschaftsabbruch in Deutschland als Straftat. Die unmittelbaren Auswirkungen dieser Unrechtslage für jede ungewollt schwangere Person lassen sich in Dresden anhand konkreter Orte – u.a. Krankenhäuser, Apotheken, Beratungsstellen – aufzeigen. Und auch weltweit erleben wir Ungleichbehandlung und Unterdrückung durch die Angriffe auf sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte, z.B. aktuell in den USA. Vergessen wir nicht: Das sind Menschenrechte.

Wir solidarisieren uns deshalb mit allen, die für reproduktive Gerechtigkeit kämpfen und fordern uneingeschränkte körperliche, sexuelle und reproduktive Selbstbestimmung für alle, insbesondere Frauen, nicht-binäre, queere und trans Personen sowie Menschen mit Behinderung – in Dresden, Deutschland und weltweit! Am 28. September, dem Internationalen Safe Abortion Day, werden wir diese Forderungen gemeinsam mit euch auf die Straße tragen; und nicht nur auf die Straße, sondern auch zu den konkreten Orten – schließt Euch an!

#SafeAbortionDay #wegmit218 #28Sept

Pro Choice Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert