Kammergericht beschließt Auslieferungshaft für Maja!

Laut der Soligruppe BASC hat das Berliner Kammergericht über die Auslieferung von Maja entschieden. Ob sie letztlich tatsächlich stattfindet ist noch unklar, aber Maja sitzt nun offiziell in Auslieferungshaft. Außerdem hat auch der Generalbundesanwalt mit neuen Vorwürfen öffentlich an der Eskalationsschraube gedreht. In Karlsruhe will man unbedingt auf ein Mordverfahren hinaus.

Maja drohen in Ungarn etliche Jahre Haft unter unsäglichen Bedingungen. Die hiesige Staatsanwaltschaft denkt sich Anklagepunkte aus, die nicht einmal den ungarischen Behörden bisher in den Sinn kamen. Letzteres hat der BGH glücklicherweise zurückgewiesen.

Wir fordern: Keine Auslieferung von Antifaschist*innen nach Ungarn vor ein Gericht besetzt mit Rechtsradikalen! Geht auf die Straße gegen Rechtsruck und Repression. Weitere Infos zu Aktionen folgen hier.

Ein Update aus der Haft findet ihr hier: https://de.indymedia.org/node/347308

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert