Bildet Banden. Eine Diskussionsverantaltung zu feministischer Militanz.

Die e*vibes (https://www.evibes.org) laden zu einer Diskussion am 9. August 2022. Los gehts 19:00 Uhr im AZ Conni.

Macker und Militanz das gehört zusammen oder doch nicht? Der Diskurs um den Antifa-Ost-Prozess und insbesondere in der Person Lina E. macht wieder einmal deutlich, wie sehr Militanz „männlich“ gedacht wird. Wenn FLINTA militant agieren, hat das schon an und für sich einen Nachrichtenwert. Diese Beobachtung nehmen wir zum Anlass, um zu beleuchten und zu diskutieren, was Militanz und insbesondere Militanz von FLINTA eigentlich bedeutet. Dafür wollen wir in die Geschichte schauen und uns verschiedene Formen feministischer Militanz – vom beginnenden 20. Jhd. bis heute, in Deutschland aber auch weltweit – anschauen. Welche Themen werden bearbeitet und welche Aktionsformen wurden gewählt, um schließlich auch zu fragen, was eigentlich das Besondere an feministischer Militanz ist.

Come tested.
evibes.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert