Auskunftsverweigerung / Zeugnisverweigerung

Anna und Arthur halten das Maul.
Als Beschuldigte*r hast Du das Recht zu schweigen. Warum du davon Gebrauch machen solltest und wie du reagieren kannst, wenn Du als Zeug*in in Anspruch genommen wirst oder gar als Spitzel angeworben werden sollst, findest du in dieser Broschüre:

Aussageverweigerung (2016)
https://ia601408.us.archive.org/6/items/aussageverweigerung_broschuere_2016/aussageverweigerung_broschuere_2016.pdf

Eine ältere Version der Broschüre findet ihr unter:
https://antirepression.noblogs.org/files/2015/02/Aussageverweigerung-und-Verhörmethoden.pdf

Das es mit dem bloßen Klappe halten gegenüber den Bullen nicht getan ist, argumentiert völlig zu Recht das nadir-kollektiv. Auch das hinaus posaunen von Informationen über unsere Leben im Internet hilft den Bullen bei ihrer Arbeit.

Plötzlich plappern Anna und Arthur.
https://www.nadir.org/pdf/ploetzlich_plappern_anna_und_arthur.pdf

Auch bei nadir gibt es eine Broschüre aus den 80er Jahren zur Aussageverweigerung. Nach den Schüssen an der Startbahn West gab es eine heftige Repressionswelle in deren Zuge eine große Kampagne zur Aussageverweigerung gab.

Wenn die Sache irre wird – werden die Irren zu Profis.
https://www.nadir.org/nadir/initiativ/r_ver/hinter/aussage/aussa06.htm