Ermittlungsausschuss Dresden

English / français /español


Wir sind Menschen aus verschiedenen linksradikalen Zusammenhängen und wollen als EA linke Strukturen unterstützen. Wir führen jeden 1., 3. und 5. Dienstag ab 19 Uhr Beratungen zu rechtlichen Fragen im AZ Conni durch. An jedem ersten Dienstag im Monat teilen wir uns den Tresen mit der Out of Action Gruppe. Bei Demonstrationen sind wir telefonisch ansprechbar im Zusammenhang mit Festnahmen und Polizeiübergriffen und vermitteln wenn nötig Anwält*innen. Solltet ihr von staatlicher Repression betroffen sein, wendet euch an uns! Falls ihr Demonstrationen oder andere Aktionen plant und gerne einen EA geschalten haben wollt, müsst ihr uns vorher anfragen, möglichst schon im Laufe eurer Vorbereitung. Anfragen für den nächsten Tag können wir in der Regel nicht realisieren.

Wir versuchen durch Vorträge und Workshops das Bewusstsein über staatliche Repression und ihre Auswirkungen zu erhöhen und einen sicheren und selbstbewussten Umgang mit Repression zu entwickeln. Gerne kommen wir bei euch vorbei für ein Demotraining oder Demo 1×1. Mehr dazu findet ihr auch in der Rubrik Materialien. Teil unserer Arbeit ist auch der Kampf gegen jegliche Form von Gefängnissen, Knästen oder Lagern!

Wenn ihr ein Anliegen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, seid euch aber bewusst, dass E-Mails mitgelesen werden können. Überlegt euch genau was ihr per E-Mail schreiben könnt und verwendet unseren PGP-Schlüssel. Am besten kommt ihr im echten Leben bei unseren Sprechzeiten vorbei!

solidarische Grüße – EA Dresden